DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Biogas-Potenzial aus Zusammenführung lokaler Abfallströme „3 bis 4 Mal so groß“ (Danmark)

21.02.2013


Die Betrachtung von Abfallströmen als potenzielle Wirtschaftsgüter und die Unterstützung der Gemeinden stellten bei der Entwicklung eines innovativen Biogasprojektes die Schlüsselelemente dar, wie dies im ManagEnergy-Gespräch mit Steen Danielsen, dem Projektträger aus der dänischen Gemeinde Solrod erläutert wird. Das Projekt startete im Jahre 2008 im Rahmen des Klimaplans der Gemeinde. Nach der Annahme des Plans im darauf folgenden Jahr wurde mit den Untersuchungen zur Entwicklung einer Biogasanlage begonnen. Zurzeit sind in Dänemark 20 bis 25 Biogasanlagen in Betrieb.

Source: The Energy Collective

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen