DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Biogas als Transporttreibstoff: Ein guter Start

22.07.2013

In meiner letzten Kolumne des Biomasse Magazins schrieb ich über das enorme Potential von Biogas durch Befriedigung unserer Anforderungen an den Transport und als eine Komponente diverser Treibstoffgemische. Neue Projekte und Daten demonstrieren, dass Biogas als Transporttreibstoff nicht länger eine Vision ist, sondern eine Marktrealität. Unter dem staatlichen Standard, federal renewable fuel standard 2 (RFS2), als auch dem Kalifornischem Standard, California’s Low Carbon Fuel Standard, ist Biogas ein sich weiterentwickelnder Beitrag zu verschiedenartigen, kohlenstoffarmen Treibstoffgemischen. Während der Fortschritt ermutigend ist, ist noch ein großes brachliegendes Potential vorhanden. Dies ermöglicht Raum für Expansion und die Möglichkeit für innovative Modelprojekte.

Source: Biomass Magazine

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen