DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Biogasbranche in Bedrängnis - Anlagenbau eingebrochen (Deutschland)

30.01.2013

Die Biogasbranche sieht sich in Bedrängnis. Der Bau von neuen Anlagen sei nahezu zusammengebrochen, sagte der Präsident des Fachverbandes Biogas, Josef Pellmeyer, am Mittwoch in Leipzig. Von 2009 bis 2011 seien pro Jahr 1000 neue Biogasanlagen ans Netz gegangen. 2012 sei der Anlagenbau auf unter 300 eingebrochen. Als Gründe nannte er hohe Rohstoffpreise und Akzeptanzprobleme. Außerdem seien die Bestimmungen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zu bürokratisch und kompliziert.

Source: Finanzen.net

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen