DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Erntedatum entscheidend für maximale Maismenge für Biogas (UK)

10.09.2013

Produzenten, die das erste Mal Mais anbauen und die Vorzüge von Biogas nutzen wollen, müssen innerhalb der nächsten Erntewochen besonders aufmerksam sein, wenn sie die Menge des Getreides maximieren wollen, warnte der Maisspezialist Grainseed Ltd. Bei vielen auf Basis von Trockenmasse angeschafften Getreidesorten hat die Ernte zu einem falschen Zeitpunkt oder wenn die Maiskolben noch unreif sind, einen großen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit, so  Wilson Henry, Maisspezialist des Unternehmens. Weiterhin sagt Wilson Henry, dass die Methanproduktion maßgeblich beeinflusst wird durch die Trockenmasse. Daher wenden viele Käufer ein Preismodell, basierend auf ungefähr £1 je Prozent Trockenmasse, an. Wenn Mais mit 30 Prozent Trockenmasse geerntet werden würde, bekäme der Anbauer £30 pro Tonne, wogegen er nur £25 pro Tonne erzielen würde bei einer Trockenmasse von nur 25 Prozent

Source: FarmingUK

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen