DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Sitzen britische Landwirte auf einer 24 Millionen Pfund Biomethan Goldmine?

28.08.2013

Eine neue Studie zeigt, dass mittlere bis große landwirtschaftliche Betriebe  Millionen aus der Produktion von erneuerbarem Methan für die Gasindustrie erwirtschaften können. Der Report des zur  Einspeisung in das Gasnetz berechtigten Biogases zeigt detailliert auf, wie britische Landwirte derzeit die Möglichkeit vermissen, Gas aus geeigneten organischen Produkten zu produzieren und für hohe Gewinne in das landeseigene Erdgasnetz einzuspeisen. Rob Heap von Rob Heap Consulting, der die Arbeit ausführte, sagte: ”Eine Anlage mit anaerober Fermentation (AD, Anaerobic Digestion) auf Einstiegslevel würde über 20 Jahre voraussichtlich  in der Größenordnung von rund 24 Millionen Pfund verdienen und landwirtschaftliche Betriebe, die größere Anlagen entwickeln, könnten exponentiell mehr verdienen.“  Wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind wird es nicht schwierig sein, die Summe zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen.

Source: The Crop Site

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen