DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Stroh und Holzabfälle für den Tank (Deutschland)

03.09.2012

Biosprit gilt als umweltfreundliche Lösung, um den sinkenden Ölreserven und zugleich dem Klimawandel entgegenzutreten. Angesichts weltweit steigender Getreidepreise ist er jedoch erneut in die Kritik geraten. Die EU fördert ihn aber nur, wenn dafür kein Regenwald geschlagen wird und er mindestens 35 Prozent klimafreundlicher als herkömmlicher Kraftstoff ist. Die Leopoldina nennt aber auch positive Einsatzgebiete der Biomasse wie die Produktion von Biogas aus Abfallprodukten wie Hausmüll, Abwasser und Gülle.

Source: Welt Online

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen