DSM
DSM Corporate  Print  A  A  A 

Was, wenn wir Biogas in Investitionen für Müllheizkraftwerke integrieren würden? (USA)

20.08.2013

Anfang Juli hat das amerikanische DOE (Department of Energy) Bioenergy Technologies Office hat einen Anfrage für Infomationen bezüglich der Technologie von Müllheizkraftwerke (WTE, Waste to Energy) eingereicht. Die amerikanische Biogaskommission war angenehm überrascht, dass auch Fragen bezüglich Biogas gestellt wurden und konnten umfangreich antworten. In der Kolumne diesen Monats werde ich mich nur an die Hauptpunkte halten. Aus der Sicht der Biogasindustrie sind wir eine WTE-Industrie. Biogassysteme verwenden wertvolle Ressourcen, die meist als Abfall betrachtet werden und nutzen einen natürlichen biologischen Prozess, um sie in Energie oder andere wertvolle Nebenprodukte umzuwandeln.

Source: Biomass Magazine

Neuigkeiten vom Markt

Biotechnologie Schwimmschichten professionell lösen
15.10.2018

Biotechnologie Maissilage 2016 - Viskositätsprobleme mit MethaPlus® professionell lösen
18.07.2017

Biotechnologie Fallstudie: Schaumbildung in Biogasanlage enzymatisch bekämpfen
18.07.2017

Biotechnologie Getreide-GPS in Biogasanlagen
04.11.2015

Biotechnologie Wenn der Fermenter schäumt
01.08.2014

 
Nachrichten archiv

Quick Links

Newsletter bestellen

 

 

Mehr Informationen

Kontakt

Legal

Andere Sprachen